Die Webseite von Rennecke Consulting wurde von mir auf Basis eines One Page Templates umgesetzt. Dazu hab ich das CMS und notwendige Plugins installiert und das Einpflegen der Inhalte übernommen. Eine Besonderheit dabei war die Einbindung einer 3D Tour durch das Büro von Rennecke Consulting. Außerdem wurd von mir die Schnittstelle zum Positionssystem umgesetzt. Dieses basiert auf einer REST Schnittstelle welche ich via JavaScript abgerufen habe.

Zudem habe ich die Wartung der Webseite übernommen, dies umfasst das Einspielen von Updates des CMS der Plugins und die Erstellung regelmäßiger Backups.

Webseite von Rennecke Consulting

Positionen von Rennecke Consulting

 

Für die AGRAR eG als Pilotkunden habe ich eine Fuhrparkverwaltung implementiert. Diese beinhaltet die Verwaltung der Fahrzeuge und dazu gehöriger Dokumente. Außerdem können Kontakte gepflegt und direkt an den Fahrzeugen hinterlegt werden so das beim Aufruf eines Fahrzeugs immer der Ansprechpartner sofort verfügbar ist. Desweiteren können Ereignisse angelegt werden, z.B. Hauptuntersuchung oder etwaiige Unfälle und die mit den Ereignissen einhergehenden Kosten. Diese Kosten können dann wiederum in Berichten zusammen gefasst werden so das man die Ausgaben zu einem Fahrzeug immer im Blick hat.

 

Für die Argrargenossenschaft Niederpöllnitz habe ich ebenfalls eine Unternehmenspräsenz erstellt. Dabei wurde der Webspace von mir eingerichtet und das Design erstellt. Die Inhalte wurden ebenfalls von mir eingepflegt. Außerdem wurde ein Mitarbeiter der Agrargenossenschaft Niederpöllnitz von mir im Umgang mit dem eingesetzten CMS geschult.

Agrargenossenschaft Niederpöllnitz eG

 

Für die AGRAR eG Münchenbersdorf habe ich die Unternehmenspräsenz umgesetzt. Dazu zählt der Entwurf und die Umsetzung des Designs, sowie die Installation und Konfiguration des verwendeten CMS. Zudem wird die Webseite von mir gewartet, Aktualisierungen des CMS und der verwendeten Plugins werden innerhalb von maximal 1-2 Tagen nach Veröffentlichung eingespielt.

AGRAR eG Webseite